Ärzte sind manchmal scheiße

Ja, auch Ärzte sind manchmal scheiße. Man möchte meinen, ein Mensch der eine solch intensive Bildung über sich ergehen lässt, ist vielleicht nicht scheiße. Aber ich kann mit Recht behaupten, dass das ein Trugschluss ist!

Nur ein Beispiel: Ein Mann geht mit seiner Frau spazieren und verliert plötzlich seinen linken Unterarm. Da kommt ein Arzt des Weges, aber anstatt seine Hilfe anzubieten und bei der Suche des Unterarms zu helfen, zieht der Arzt dem Mann mit einer übergroßen Straßenlaterne voll eins über den Kopf. Jetzt hat der Mann ohnehin schon seinen Unterarm verloren und muss sich nun auch noch mit üblen Kopfschmerzen quälen.

Sie sehen, da ist etwas faul.

Ein weiteres Beispiel: Im Park streiten sich ein Polizist und eine Wurstfrau wegen unterschiedlicher Auffassungen des Strafgesetzbuchs bezüglich Haschkonsum. Die Wurstfrau ist der festen Überzeugung, dass Haschwürste grundsätzlich kein Problem darstellen, es sei denn die Wurst wird aus Malaria-getränktem Pferdemagen hergestellt, siehe Paragraph 83. Der Polizist aber sieht die Sache ganz anders, habe doch das Hasch keine Einreisegenehmigung und sei daher in die Heimat rückzuführen und die Wurstfrau sei als Komplizin am Kirchturm zu erhängen. Der Polizist gebraucht die Macht, die ihm per Gesetz zusteht und versucht mit einer kleinen Schaufel die Wurstfrau zu enthaupten. Da kommt ein Arzt des Weges, aber anstatt seine Hilfe anzubieten oder zumindest die Polizei zu verständigen, zieht der Arzt der Wurstfrau mit einer übergroßen Straßenlaterne voll eins über den Kopf. Jetzt hat die Wurstfrau ohnehin schon Schwierigkeiten, sich gegen den Polizisten zu verteidigen und muss sich nun auch noch mit üblen Kopfschmerzen quälen.

Ich habe Sie sichtlich überzeugt.

Advertisements
Tagged with: , , ,
Posted in Deutsch, Misc

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: