Penis bei Männern eher wahrscheinlich

Schwedische Forscher haben in einer umfangreichen Studie herausgefunden, dass es wahrscheinlicher ist einen Penis zu haben, wenn man ein Mann ist.

Dazu wurden mehrere hundert Teilnehmer beiden Geschlechts, sowie verschiedener Rassen untersucht. Da die meisten Studienteilnehmer nicht nackt vor die Forscher treten wollten, entschied man sich dazu, die Probanden enge Radlerhosen tragen zu lassen, da der Penis in diesen Hosen sehr gut sichtbar war.

Bei den afroamerikanischen Teilnehmern hatten tatsächlich 100 von 100 Männern einen Penis. Zudem waren die Penisse enorm groß. Die Forscher erklären sich dieses Phänomen evolutionär. Da schwarze Männer öfter bzw. länger im Busch wohnten, mussten sie ihre Penisse oftmals auch als Waffe oder Werkzeug benutzen oder damit Angreifer abschrecken.

Bei den kaukasischen Männern hatten zumindest noch 80 von 100 Probanden einen Penis, bei den asiatischen waren es dagegen nur etwa 50%. Die Forscher gaben aber auch an, dass das Ergebnis möglicherweise etwas verfälscht wurde, da man extremst kleine Penisse durch die Radlerhosen nicht hindurchsah und sich viele Teilnehmer weigerten, ihre Hosen runterzulassen.

Frauen hatten, egal welcher Rasse sie angehörten, nur sehr selten einen Penis. Nur etwa 3 von 100 Probandinnen hatte einen Penis bzw. etwas, das durch die Radlerhose hindurch, danach aussah. Erstaunlich war jedoch, dass etwa jede zweite deutsche Studienteilnehmerin einen Penis hatte. Dieses Phänomen wollen die Forscher nun in einer weiteren Studie genauer untersuchen.

Advertisements
Posted in Deutsch, Science

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: