Polizeifunk

Sorgfältig per Hand ausgelesene Funksprüche der Polizei:

“Sie sind verhaftet, aber machen Sie sich nichts draus. Höchststrafe Tod, bereiten Sie sich schon mal seelisch darauf vor. Auf Wiederhören. Ja, ich hab dich auch lieb, nicht so laut, ich arbeite gerade.”

“Ja? Hallo? Rat auf Draht? Hier ist die Polizei. Nehmen Sie ruhig schon mal Ihre Hände hoch und betrachten Sie sich als eingesperrt. Wir sehen uns morgen.”

“Frau Präsident, ich kann Ihnen in der Angelegenheit auch nicht helfen. Rufen Sie doch bei der Feuerwehr an, wir haben gerade Mittagspause. Ja? Fisch. Nein, ich hätte eh lieber einen saftigen Schinken. Najaaa, so in 30 Minuten könnte ich schon losfahren. Na dann passen Sie mal gut auf, dass Ihnen der Mörder Ihres Mannes nicht entwischt, sonst können Sie selber auch gleich einsitzen. Ja gut, tschüss.”

“Hier spricht der Postenkommandant, räumen Sie sofort den Geschirrspüler aus und kommen Sie mit erhobenen Händen ins Wohnzimmer. Ihre Tochter haben wir schon abgeknallt, also reißen Sie sich gefälligst zusammen. Sie stehen unter Verdacht, die Kostprobe am Naschmarkt nicht bezahlt zu haben. Scheiß Krimineller, Sie!”

“Hallo Mama. Schnitzel oder ich schieße.”

 

Tagged with: ,
Posted in Deutsch, Misc

Leave a Reply

