Adler mit Nieren

“Da hat der Fuchs noch mal Glück gehabt.”, könnte man mit Fug und Recht behaupten. Aber darum wird es heute nicht gehen. Viel mehr möchte ich diesen Beitrag dem Faszinosum widmen, das sich tagtäglich in jedem Bauch abspielt, der zufällig einem Vogel angehört. Da sind nämlich Nieren vorhanden, das muss man sich erst einmal vorstellen. Ich weiß jetzt nicht genau wieviele und ob die Nieren von einem Vogel mit denen eines Menschen vergleichbar sind, aber beeindruckend ist das schon. Transzendental fast, eigentlich. Das war es dann auch schon wieder aus der Rubrik “Wissen: Ob es einem beim Sex hilft?”

Zum Abschluss möchte ich noch aus gegebenem Anlass darauf hinweisen, dass offenbar ein beträchtlicher Teil der Bewohner des 6. und 7. Wiener Gemeindebezirks angerennte Vollpfosten sind. Sollen sie doch an ihren Parkplätzen ersticken oder mögen sie an einer Allergie gegen EU-Bürger zugrunde gehen. Ansonsten ist es aber recht schön hier, muss verteidigend noch angemerkt werden.

Advertisements
Posted in Deutsch, Short Stories

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: